Generationenwerkstatt

Das Unternehmen Voss Gebäudetechnik GmbH in Haselünne startete am 26.11.2015 erstmals mit sechs Schülern der Bödiker Oberschule eine GenerationenWerkstatt.

Ihr Projekt: „Mit allen Sinnen über den Schulhof".

Die GenerationenWerkstatt setzt sich aktuell dafür ein, dass Jungen Aufgaben bekommen, an denen sie wachsen können. In der GenerationenWerkstatt entdecken sie das Handwerk als spannende Herausforderung neben der oft "grauen Theorie" in der Schule.
"Un-Ruheständler" in den Unternehmen stehen ihnen als Mentor zur Seite. Die Jungen profitieren von der Erfahrungswelt der älteren Generation. In der Modellregion Osnabrück kooperieren mittelständische Unternehmen mit Schulen vor Ort. Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ist als Kooperationspartner mit im Boot.

Homepage Der Urschenstiftung/Generationenwerkstatt