Förderverein der Bödiker Oberschule

Wir alle sollten solidarisch mit unseren Kindern und Jugendlichen sein und sie dabei unterstützen,

• ihre eigenen Mittel und Möglichkeiten zu entfalten,
  • ihre Motivation und ihren Spaß an der Schule zu fördern, indem wir uns gemeinsam mit ihnen am schulischen Leben beteiligen.

Zweck des Vereins ist es, die Bödiker Oberschule in ihrer Erziehungs- und Unterrichtsarbeit zu unterstützen und den Schulbetrieb durch Bereitstellung zusätzlicher Mittel  zu fördern,  z.B.

• Maßnahmen, die einer freundlichen Gestaltung des Schulhofes sowie der Verschönerung des Schulgebäudes dienen,
  • Spiele und Spielgeräte zur aktiven Freizeitgestaltung der Schüler in den Pausen (Finanzierung eines Klettergerüstes),
  • Beschaffung von Lehr- und Lernmaterialien,
  • Unterstützung von Schulprojekten, wie z. B. Schülerbegegnung mit Polen, Themenwoche „Miteinander leben“, Hockeyschläger für die Inline Hockey AG. In diesem Schuljahr hat der Förderverein einen Motorroller für die Mofa-AG, Skier für die Skifreizeiten und ein Whiteboard für den Fachtrakt finanziell unterstützt.

Die Erfüllung der Aufgaben wird jedoch nur möglich sein, wenn ausreichend Mittel aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, wenn Eltern bzw. Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Freunde der Bödiker Oberschule dem Verein beitreten.

Da der Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt, sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

Werden Sie Mitglied, um die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen.

Mitgliedsformular des Fördervereins