Der Schule ein Gesicht geben

Am 17. Juni hat die Bödiker Oberschule über 90 Schülerinnen und Schüler mit ihren Abschlusszeugnissen aus dem Schulleben verabschieden können.

Neben den erreichten Haupt- und Realschulabschlüssen konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Bödiker Oberschule mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen. Damit wechseln sie nach den Sommerferien auf die berufsbildenden Gymnasien in Meppen. Nach dem dem Abschlussgottesdienst in der St. Vincentius-Kirche und einem anschließenden Frühstück fand in der Stadthalle der Stadt Haselünne die feierliche Verleihung der Abschlusszeugnisse statt. Die Grußworte der Stadt Haselünne überbrachte die stellvertretende Bürgermeisterin Anne-Rose Lübken und im Namen der Elternvertretung sprach die Schulelternratsvorsitzende Stephanie Telkmann zu den Abschlussschülern und den in der Stadthalle versammelten Eltern und Gästen. In seiner Ansprache bedankte sich Oberschulrektor Thorsten Giertz zusammen mit den Schülerinnen und Schülern bei den Eltern für die über die Jahre hinweg geleistete Zusammenarbeit. In seinen Worten an die Abschlussschüler hob Giertz besonders lobend hervor, dass diese durch ihre Persönlichkeiten und ihr vielseitiges Engagement im Bereich des Schulsanitätsdienstes und des sozialen Seminars, den Schülerpausenaufsichten sowie den Streitschlichtern sowie der schuleigenen Schülerfirma "Bödiker Herzen" die Schule mit Leben erfüllt und ihr ein Gesicht verliehen haben.

Musikalisch gestaltet wurde die gesamte Verabschiedung durch Maria Schnelte an der Gitarre, den Lehrerchor, die BOS-Singers, und natürlich durch das Schulorchester. Mit dem traditionell gemeinsam gesungenem Lied "Nehmt Abschied Brüder" konnten am Ende der Verabschiedungsfeier die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Bödiker Oberschule in eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Zukunft entlassen werden.