Echt-Krass-Titelbild

"ECHT KRASS" Präventionsausstellung

Im JAM- Jugend- und Kulturzentrum wird in der Zeit vom 02.11.22017 bis zum 17.11.2017 die Präventionsausstellung "ECHT KRASS" aufgestellt.

Es handelt sich hierbei um einen interaktiven Präventionsparcours für Schule und jugendliche zum Thema "Jugendliche als Opfer und Täter sexueller Übergriffe und Gewalt".

An fünf Stationen wird den Kindern in altersgemäßer Form vermittelt, was sie zum Thema sexuelle Selbstbestimmung und sexuelle Gewalt wissen müssen. Dabei geht es unter anderem um Grenzen setzen und achten,die Gesetzeslage, Schutzmöglichkeiten und vor allem darum, Hilfen aufzuzeigen und Mut zu machen, auch über schwierige Themen und belastende Erfahrungen zu reden.

Die Ausstellung wird am Mittwoch, 08. November 2017 von den Klassen 8 unserer Schule besucht.

Elterninformation Echt Krass

Flyer Echt Krass