Empfang der neuen 5. Klassen

Am Donnerstag, den 27.08.2020 startete der erste große Schultag für 57 neue Fünftklässler an der Bödiker Oberschule Haselünne.

Die Schüler und deren Eltern wurden klassenweise durch den neuen Schulleiter Herr Gilbers in der Arena empfangen.

Nach ein paar einleitenden Worten gingen alle Schülerinnen und Schüler mit ihrem neuen Klassenlehrerteam in ihren Klassenraum, um in den nachfolgenden Stunden sich und die Schule besser kennenzulernen. Unter anderem führten ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der zehnten Klasse unter Einhaltung der Hygienevorschriften die Klassen in Kleingruppen durch die Schule und zeigten die Schule aus „Schülersicht“. Ebenso wurden alle Hygienemaßnahmen von dem Klassenlehrerteam in den Klassen besprochen. Nach der fünften Stunde endete der Unterricht. Am späten Nachmittag wurden die Klassen fünf und ihre Eltern zum gemeinsamen Grillen eingeladen, damit die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern das jeweilige Klasselehrerteam kennenlernen bzw. erste Gespräche führen konnten.

In den kommenden Wochen steht zunächst das Kennenlernen und das soziale Lernen im Vordergrund, unterstützt durch das Fair Play Programm, welches das Klassenlehrerteam durchführt. Ebenso werden die Schülerinnen und Schüler in den nächsten zwei Wochen in der Benutzung eines Computers und unseres Kommunikationsprogramms IServ geschult.