Voss-Titelbild

Generationswerkstatt bei Firma Voss Gebäudetechnik

Es ist ruhig in der Werkstatt. Das ist auch gut so, denn das 4. Projekt der Generationswerkstatt bei der Firma Heinrich Voss Gebäudetechnik GmbH in Haselünne startet heute.

Konzentriert schneiden die Schüler Leon Post, Tim Abeln, Finn Nieters, Henning Witschen und Jannik Stümpler der Bödiker Oberschule unter Anleitung vom Altgesellen Herrn Bernd Lügering ihre Werkstücke aus einer Kupferblechtafel aus.

Diesmal wird ein Wetterhahn gebaut. Die Arbeit ist ungewohnt, macht aber allen sichtlich Spaß. Jeder arbeiten ab jetzt donnerstags von 14:00 – 16:00 Uhr an seinem Wetterhahn.

Schon in der kommenden Woche soll die Halterung aus Kupferrohr gelötet werden. Es gibt noch viel zu tun, doch spätestens am 21.06.2018 muss alles fertig sein.

Dann findet die Abschiedsveranstaltung mit der feierlichen Übergabe der Zertifikate und den hoffentlich gelungenen Werkstücken statt.