Klimaschutzpreis 2021 Titelbild

Klimaschutzpreis

Zum fünften Mal in der Geschichte der Bödiker Oberschule ist uns der Klimaschutzpreis

der Westenergie für das Projekt: "Fit für die Umwelt" überreicht worden. Dabei haben wir dieses Mal den ersten Preis mit einem Preisgeld von 600 Euro erhalten. Schüler der BOS aus der Notbetreuung während der Corona-Zeit und Schüler an den verschiedenen Grundschulen der Stadt Haselünne hatten dazu Tiersteinfiguren erstellt. Diese wurden an 7 Stationen am Haselünne See errichtet. Auf diese Weise konnten so Tipps zum Umwelt- und Klimaschutz gegeben werden. Heute ist der Actionbound "Fit für die Umwelt" noch mit der kostenlosen Actionbound als Quiz spielbar. Die Fragen dazu haben Kinder aus der Umwelt AG der BOS in Kooperation mit Kindern der Grundschulen Andrup-Lage, Flechum, Bawinkel und Lehrte zusammengestellt. Unter "Bound finden" und der Eingabe: "Fit für die Umwelt" können die Kinder das Quiz jederzeit weiterhin spielen, selbst wenn der Parcours am See leider Ende Oktober von Randalierern zerstört worden ist. Wir danken den Schulen, die sich an dem Gemeinschaftsprojekt beteiligt haben.