Lüske spendet an Bödiker Oberschule

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsausstellung im Blumenhaus Lüske kam nicht nur der gestalterische Aspekt für das eigene Zuhause zum Tragen, sondern auch Unterstützung für Andere.

So wurden die Einnahmen der Cafeteria, welche von ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt worden ist, zugunsten der Flüchtlingshilfe an der Bödiker Oberschule gespendet. Am Sonntagabend konnten die Einnahmen von Frau Lüske und ihrem Team an den Schulleiter der Bödiker Oberschule, Herrn Thorsten Giertz, übergeben werden. „Wir freuen uns zur Zeit über jede Zuwendung, die wir für die Sprachförderung der Flüchtlingskinder einsetzen können, denn Sprache ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Integration.“, betonte Giertz. Die Sprachförderung an der Bödiker Oberschule, an der zur Zeit 20 Flüchtlingskinder verteilt auf die verschiedenen Jahrgänge unterrichtet werden, findet unter anderem am Nachmittag statt. Gerade in diesem Bereich sind zusätzliche Investitionen eine Unterstützung, um für die Sprachförderung genügend Helfer und unterstützendes Material zu finanzieren. „Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Aktion direkt vor Ort in Haselünne Projekte unterstützen können, die den Bewohnern unserer Stadt eine Hilfe sein können. Und Schule ist da ein Ort, den wir gerne in dieser Beziehung unterstützen möchten, damit Integration gelingen kann.“, sagte Frau Lüske.