Neuer Schulleiter an der Bödiker Oberschule

Zum Schuljahr 2020/21 hat die Bödiker Oberschule einen neuen Schulleiter.

Hier möchte er sich einmal kurz vorstellen:

Das neue Schuljahr hat begonnen und ich hoffe, Sie haben alle die Sommerferien, trotz aller „coronabedingten“ Einschränkungen, schön und erholsam verbringen können.

Mit dem neuen Schuljahr hat die Bödiker Oberschule auch einen neuen Schulleiter.

Mein Name ist Michael Gilbers, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Meppen. Nach meinem Studium in Vechta des Lehramtes mit den Fächern Deutsch, Sport und Sachunterricht für Grund-, Haupt- und Realschulen hat mich mein beruflicher Weg zunächst an die Johannes-Gutenberg-Schule nach Meppen geführt, wo ich erste Erfahrungen als Lehrer, zunächst in der Grundschule, sammeln konnte. Nach dieser zweiten Ausbildungsphase und kurzer Unterrichtstätigkeit an der Pestalozzischule, Förderschule Lernen in Meppen, nahm ich schließlich meinen Dienst als Lehrer an der Grund- und Oberschule Maximilianschule in Haren-Rütenbrock auf. Schnell habe ich hier in verschiedenen Funktionen mehr Verantwortung übernommen, unter anderem als Fach- und Fachbereichsleiter, zuletzt 4 Jahre als Oberschulkonrektor.

Nun hat mich mein Weg an die Bödiker Oberschule geführt und ich freue mich sehr, mit Ihnen allen gemeinsam ins neue Schuljahr starten zu können. Die erste Zeit wird für mich sicherlich davon geprägt sein, Menschen und Strukturen an der Bödiker Oberschule kennenzulernen, um dann gemeinsam Bewährtes zu erhalten und weiterzuentwickeln, aber auch Neues auf den Weg zu bringen. Bei allen Herausforderungen, die in Zukunft sicherlich auf uns als Schulgemeinschaft zukommen, bin ich mir sicher, dass wir die vor uns stehenden Aufgaben bewältigen werden.

Die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen, ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrer Neugier stehen für mich immer im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und auf die Gelegenheit, Sie bald persönlich kennenzulernen und die Schule in der Stadt Haselünne zu repräsentieren.

Michael Gilbers