AbschlussbildTB

Schulentlassung der Abschlussklassen 2020

„Versteht euch als wertvolle Mitglieder dieser Gesellschaft“ – So lautete das Motto der diesjährigen Abschlussfeier.

So wurden 73 Entlassschülerinnen und Entlassschüler von der kommissarischen Schulleiterin Frau Nicole Schrant und den Klassenlehrern Frau Ellen Kamphus, Frau Mareike Tiehen, Herr Hagen Hunker, Herr Julian Lehmann und Herrn Jens Würtenberger in der Pfarrkirche St. Vinzentius verabschiedet. Insgesamt konnten zwei Förderschulabschlüsse, vier Hauptschulabschlüsse, drei Hauptschulabschlüsse Sek. I, 30 Realschulabschlüsse und 34 erweiterte Realschulabschlüsse verliehen werden.

Der Übergabe der Zeugnisse ging eine kleine Segensfeier voraus, die Pastor Stumpe und Pastor Bartke gestalteten. Pastor Stumpe eröffnete diese Verabschiedungsfeier und Pastor Bartke verglich in seiner Ansprache eine biblische Bootsgeschichte mit der Schulgemeinschaft unserer Bödiker Oberschule. Beide wünschten den Schülern alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.

In der anschließenden Rede von Frau Schrant erinnerte sie die Schülerinnen und Schüler daran, dass der letzte Lebensabschnitt von vielen Menschen geprägt und begleitet wurde. So bedankte sie sich bei den Eltern und dem Kollegium, die die Schülerinnen und Schüler all die Jahre unterstützt haben.

„Lebt eure Träume und verwirklicht sie.“, waren die letzten Wünsche an die jungen Leute der kommissarischen Schulleitung Frau Schrant vor der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Neben den vermerkten Leistungen auf ihren Zeugnissen konnten zudem eine Reihe von Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement bei der Aufsicht durch Schüler, dem Schulsanitätsdienst und der Streitschlichtung ausgezeichnet werden.

Klasse 10a

klasse10a