Klassenfahrten-Titelbild

Skifreizeit 2020

Vom 29. Februar bis zum 06. März 2020 sind die 8. Klassen der Bödiker Oberschule die Reise ins österreichische Thierbach angetreten.

Zum ersten Mal ging es in die gemütliche Unterkunft, ins Jugendhotel Angerhof. Dort waren die Schüler besonders von dem guten Essen angetan, nach einem langen Tag auf den Skiern. Auch auf der Piste taten sich die Schüler sehr gut und hatten jede Menge Spaß, genau wie abends, beim gemeinschaftlichen Zusammensitzen, Gesellschaftsspiele spielen oder bei der "Orts-Rallye", bei der Fragen Rund um den Ort und die Skifreizeit beantwortet werden mussten. Passend zu der guten Laune der Gruppe war auch das Wetter im nördlichen Österreich: Viel Schnee und viel Sonne!

Alles in allem war es also eine durchweg gelungene Skifreizeit, die nach je einer Woche, wenn auch teilweise ein wenig erschöpft, mit der Rückreise ins heimische Emsland beendet wurde.

ski11

ski21