staudentag titelbild

Tag der offenen Tür 2017

Am Samstag, den 25. März 2017, findet in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr an der Bödiker Oberschule wieder der alljährliche Tag der offenen Tür statt.

Die Schulleitung der Bödiker Oberschule lädt alle, besonders die neuen Schülerinnen und Schüler der nächsten fünften Klassen, dazu ein, an diesem Tag die Schule zu besuchen, Führungen über das Gelände mitzumachen und Einblicke in die Arbeit an der Schule zu erhalten. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler eine spannende Schulrallye entwickelt, die auch Überraschungen beinhaltet. Im Laufe des Tages werden in der Arena der Schule, sowie in einigen Klassenräumen Theater- oder Musikaufführungen stattfinden. In den Fachräumen der Naturwissenschaften werden Schülerexperimente durchgeführt, bei denen jeder Interessierte mitmachen kann. Wie auch in den Vorjahren werden Stauden und andere Pflanzen, sowie selbstgebackene Brote zum Verkauf angeboten. Auch für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt. So werden im Café der Schule Kaffee und Kuchen sowie an verschiedenen Ständen der Schülerinnen und Schüler Popcorn, Getränke, Bratwurst und Waffeln angeboten. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler Flohmarktstände organisiert, an denen sie Spielzeug und Anderes anbieten werden. Die Schulleitung, Lehrkräfte und die Mitarbeiter der Bödiker Oberschule freuen sich auf Ihr Kommen.