Täglich nur für uns: Klasse! Paten NOZ

Mit großer Freude konnte die Schulleitung der Bödiker Oberschule die DUHA Fertigbauteil GmbH aus Haselünne in der Verwaltung unserer Schule begrüßen.

Im Gepäck hatten Frau Kestel und Herr Kestel, die Inhaber und Geschäftsführer der DUHA Fertigbauteil GmbH, ein Zeitungsabonnement der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) in Form der uns allen bekannten Meppener Tagespost, die nun ein Jahr lang den Schülerinnen und Schülern der Bödiker Oberschule täglich zur Verfügung steht. Damit unterstützt die DUHA Fertigbauteil GmbH als bekannter Betrieb unserer Stadt eine Schule direkt vor Ort und übernimmt die Patenschaft für die Aktion „Täglich nur für uns: Klasse! Paten NOZ“, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass Zeitungslesen bei Schülerinnen und Schülern in der Region Osnabrück/Emsland zu fördern. Durch diese Patenschaft kann die jeweilige Tagesausgabe der Meppener Tagespost in Zeitungshaltern im Sekretariat der Bödiker Oberschule gelesen werden. Die dazu ermöglichte Leseecke wird durch die NOZ noch durch Sitzwürfel ergänzt.