Skifreizeit 2017

Am 21.1.2017 fing die traditionelle Skifreizeit für die Klassen 8 an. Jede Klasse war jeweils eine Woche in Wildschönau unterwegs, wo die Schülerinnen und Schüler das Skifahren gelernt haben.

Nachdem die Schüler an den ersten Tagen auf den Starterpisten sicher fahren gelernt haben, ging es bald zum Schatzberg. Nach kurzer Umgewöhnung ging es dort direkt weiter mit einem Besuch vom Gipfelkreuz. Am Mittwoch gab es jeweils eine kleine Skipause. Dafür wurde dann immer die „Thierbach-Rally“ veranstaltet, wo die Schülerinnen und Schüler in Teams Fragen zum Ort Thierbach und zur Schule beantworten mussten.

Schließlich sind die Klassen nach je einer Woche erschöpft und mit neuen Ski-Fähigkeiten wieder in den Bus gestiegen und zurück ins Emsland gefahren.