Einkaufen, Vorlesen, Garage entrümpeln, Hund ausführen. Die Aufzählung der Einsatzmöglichkeiten der „Bödiker Herzen“ lässt sich umfangreich und beliebig fortsetzen.

„Bödiker Herzen“, das ist die neue Schülerfirma der Bödiker-Oberschule, die nach den Osterferien vom 13. April an ihre Arbeit aufnimmt. Die Osterferien nutzen zehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 10, um im Stadtgebiet Flyer zu verteilen, um so auf ihre Schülerfirma und deren Leistungsangebot aufmerksam zu machen.
Die Schülerfirma besteht aus sozial motivierten Schülern, die sich für Haselünner Bürger engagieren und einsetzen möchten.
Dafür haben sie eine halbjährigeQualifizierung innerhalb
des Ganztagsangebots der Schule absolviert.
Unter der Anleitung der Lehrerin Sabine Warzeska und des Schulsozialarbeiters Ingo Schmit wurden die Schüler für die Firma fit gemacht.
Die Firma bietet ihre Unterstützung Privatpersonen und sozialen Einrichtungen wie zum Beispiel Kindergärten, Grundschulen, Pflege und Seniorenheimen an.
Für die Auftragsannahme sind die Schüler donnerstags von 14.00 bis 15.30 Uhr telefonisch (0 59 61/91 90 52) erreichbar.