Schulberatungsstelle- Die 2. Chance

Probleme in der Schule? Wir als „Schulberatungsstelle - Die 2. Chance“ bieten professionelle Unterstützung und helfen schulmüden jungen Menschen bei der Wiedereingliederung ins Schulsystem. Wir beraten Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler – gemeinsam ermitteln wir Ursachen, entwickeln Perspektiven und finden Lösungen.

Wir unterstützen und helfen

• bei schulischen Krisen und Orientierungsfragen
  • bei Lernschwierigkeiten und mangelnder Motivation
  • bei Schulangst und psychosomatischen Symptomen
  • bei auffälligem Verhalten
  • bei Konflikten innerhalb der Klasse
  • bei Konflikten zwischen Eltern und Schule, zwischen Lehrkraft und Klasse/Schüler.

Die Beratungstermine finden in der Regel 14-tägig mittwochs von 09:00-10:00 Uhr in der Schule statt.

Ansprechpartnerin: Simone Dolling

Telefon: 05931 9220-16

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Angebot wird vom Landkreis Emsland finanziert und von der VHS Meppen durchgeführt.