Kooperation-Titelbild

Kooperation

Die Bödiker Oberschule kooperiert in verschiedenster Weise mit den Grundschulen des Schuleinzugsgebietes, mit dem Kreisgymnasium St. Ursula, ebenso mit den Berufsbildenden Schulen.

Über die Schulleitung gibt es in Arbeitskreisen informelle und regelmäßige Kontakte zu den umliegenden Oberschulen.

Die Bödiker Oberschule ist gut in die Region eingebunden und unterhält regelmäßige und intensive Kontakte zu vielen Einrichtungen: Sportvereine, Kirchen, Bücherei, Musikschule Emsland, Kunstschule Meppen, Burgmannkapelle Haselünne, Psychologische Beratungsstelle, Schwangerschaftskonfliktberatung .donum vita Emsland.

Im Bereich Berufsorientierung ist die Zusammenarbeit mit externen Partnern unabdingbar, weil Schule dieses allein nicht leisten kann. Im Folgenden sollen alle externen Partner kurz aufgeführt werden:
Berufsbildende Schulen in Meppen, Landkreis Emsland, Agentur für Arbeit in Meppen, Volksbank Haselünne, AOK, Haselünner Arbeitskreis Schule und Wirtschaft, Kirchengemeinde St. Vincentius, Wirtschaftsverband Emsland, BTZ, VHS, A & W.

Weitere Kooperationspartner sind die Firmen in und um Haselünne. Über den Wirtschaftsverband Emsland und der Generationenwerkstatt bestehen Kooperationsverträge. Die Schule hat mit den Firmen Voss, Esders, Bauuunternehmen Schulte, Firmengruppe Hänsch, Elektro Peters, Modehaus Schröder und Barlage eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

Logo-Schulte   Logo-Voss   Logo-Volksbank Logo-Haensch  Logo-Esders  Logo-Barlage   Logo-Alten-und-Pflege-St.-UrsulaLogo-DRKLogo-SchrderLogo-PetersLogo-Elisabeth