Berufsorientierung2

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

ich möchte mich als Berufsberaterin vorstellen: Wer bin ich?

Ich heiße Nicole Brauer, bin 38 Jahre alt, verheiratet und wohne in Haselünne. Seit 2007 bin ich in der Agentur für Arbeit Nordhorn u.a. als Arbeitsvermittlerin, Reha-Vermittlerin und nun als Berufsberaterin tätig. Ich betreue Ihre Schule in allen Fragen rund um die berufliche Zukunft Ihres Kindes.

Was kann man von mir erwarten?

• ein offenes Ohr
  • Beratung zur Berufswahl, Berufsentscheidung
  • Infomaterial
  • Adressen für Ausbildungsstellen
  • finanzielle Hilfen
  • Hier geht’s zur Online-Anmeldung über www.arbeitsagentur.de

Wie und wo kann man mich erreichen?

• Die Anmeldung erfolgt über EduPage. Sie und ihr Kind können sich eine Sprechzeit immer mittwochs in der Schule buchen.
  • Falls ein Termin während der Schulzeit nicht möglich ist, kann jederzeit telefonisch ein Termin in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Meppen vereinbart werden (Rufnummer 0800 4 5555 00, kostenlos) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis demnächst!

P.S.: Liebe Eltern, ich freue mich sehr, wenn Sie Ihr/e Kind/er bei der Berufswahl unterstützen und sie zu dem Beratungstermin begleiten! Danke.

Informationen zur Berufsberatung im Internet