Saat für bunte Blütenträume:

Es ist ein richtiges Gemeinschaftsprojekt aller drei fünften Klassen: Zusammen mit den Lehrerinnen Florentina Nikci, Maria Dieker und Simone Wöstmann machten die Schülerinnen und Schüler bei einer Wildblumenaussaataktion des Blühstreifenmanagement mit. Auf drei Flächen legten sie in der Nähe des Bahnhofs die Saat für üppige Blutenpracht.

Zuvor hatten sich die Fünftklässler  anhand von Filmen viel Wissenswertes zum Insektensterben und in Form eines Mysteries Details zu Insekten, Wildbienen und Bienen erarbeitet. Der Höhepunkt des Morgens war erreicht als der praktische Teil des Aussäens bei schönem Wetter an der Reihe war. Alle Samen wurden detailliert gezeigt und auch die daraus entstehenden Blumen konnte man auf Bildern bewundern. Nach 3 Schulstunden ging ein sicher lehrreicher Morgen zum Thema Artenschutz zuende.