TONIO Nr. 4 - das aktuelle Schulmagazin!

TONIO startet einen Aufruf an Firmen, sich zur Erstellung eines Verzeichnisses zu melden. Es soll Schüler:innen einen Überblick über Ausbildungs- und Praktikumsstellen sowie Ferienjobs vermitteln und ihnen helfen, dass sie unkompliziert Kontakt mit den richtigen Ansprechpartner:innen aufnehmen können. Weiter berichtet TONIO diesmal über das besondere künstlerische Talent einer Schülerin und über eine Auftragsarbeit, die sie für die Schule umgesetzt hat. In einem anderen Artikel lernen Leser:innen einen ehemaligen Schüler kennen, der eine außergewöhnliche Karriere gemacht hat. Der 43-Jährige lebt und arbeitet heute in China. Bei einem Umweltprojekt im Werkunterricht lassen Schülerinnen und Schüler „Bäume“ in den Himmel wachsen, die dazu beitragen sollen, Ressourcen zu schonen und den Müllberg zu verkleinern: Mehrwegbeutelbäume!  Hier geht's zur Onlineversion.