Friedenssymbole am Bauzaun

Die Klasse 5 c der Bödiker Oberschule versammelte sich am 19.05.2022 geschlossen am Bauzaun der Volksbank-Baustelle. Grund für das Gruppenfoto der Klasse mit Vertretern der Bank und der Politik: die Fünftklässler hatten sich an einem Aufruf der Volksbank beteiligt und Friedensbilder gestaltet. Die schmücken jetzt den Bauzaun. Der Clou ist, dass sie sich mit einem QR-Code, der auf den Bannern abgebildet ist, sogar animieren lassen. Auch die Zeitung berichtete. Allerdings haben sich Fehler in den Bericht eingeschlichen.

So sind die beiden Ukrainerinnen Tetiana und Marharita, die die "Friedenswand" enthüllt haben, beide Schülerinnen eben jener 5 c an der Bödiker Oberschule. Sei´s drum, das Banner setzt ein sichtbares Zeichen für den Frieden - und das zählt.

Hier geht es zum Artikel der Meppener Tagespost vom 21.05.2022.