Der Parcours "lebt" auf Bildern weiter:

Seit dem neuen Jahr befindet sich der „Fit für die Umwelt-Parcours“ im Flur vor unserem Berufsorientierungsraum. Leider ist der ursprünglich erstellte Parcours am Haselünner See von Randalierern zerstört worden,

sodass wir ihn in Form von Fotos auf großen Leinwänden so wieder aufleben lassen konnten. Wir freuen uns sehr, dass wir große Geldbeitrage von der OLB-Stiftung und der Firma Barlage erhalten haben. Auch besonders die Firma Lüske hat uns bei der Umsetzung maßgeblich geholfen. Firmen wie Esders, Voss und Wulff Farben in Lingen sind in diesem Zusammenhang zu nennen. Die Fragen zur Flora und Fauna am See in der Actionbound-App sind von Kindern aus Grundschulen in unserem Einzugsgebiet und der Umwelt AG der BOS zusammengestellt worden. Wenn man die kostenlose Actionbound-App herunterlädt und unter „Bound suchen“ einfach „Fit für die Umwelt“ eingibt, kann man den Actionbound auch ohne QR Codes spielen. Diese QR Codes findet man jedoch auf den 7 Leinwänden vor unserem Berufsorientierungsraum. Auch die Umwelttipps von den 7 Schildern am Haselünner See und die von den Schülern erstellten Steinfiguren von der kleinen Biene Lilly und ihren Freunden kann man auf den Leinwänden sehen. Zum Ende des Jahres hat uns die Stadt Haselünne für dieses Projekt den Umweltpreis verliehen. Auch hier bedanken wir uns sehr bei der Stadt Haselünne für die neue Photovoltaikanlage auf unserem Schuldach, die seit dem neuen Jahr auf dem A-Gebäude zu sehen ist! Man kann erkennen, dass die Stadt alles tut, um uns bei der Umweltschulenzertifizierung zu helfen.